Radfahren, wo Deutschland am schönsten ist!

Dargestellt sind in dieser Übersicht Urlaubsregionen, die in ihren Veröffentlichungen besonders für eine Erkundung der Region mit dem Fahrrad werben.

Liebe Radfreund*innen,

unser ADFC Mitglied Rainer Prösch hat sich dankenswerterweise darum gekümmert, besonders schöne Urlaubsziele zusammmenzustellen, die es sich lohnt mit dem Rad zu bereisen.

Lade dazu die PDF Datei (im blauen Feld) herunter. Durch Klick auf den jeweiligen Link in der Datei wirst du direkt auf die Webseite der Region weitergeleitet.

Entnommen sind die Beiträge bzw. Vorschläge dem Portal "Deutschlands schönste Reiseziele". Weitere Informationen dazu gibt es auch in der Geschäftsstelle des ADFC im Treffpunkt Klima und Mobilität in der Breite Straße 15, 45657 Recklinghausen. Dort liegt ein Exemplar dieser Übersicht auch in Papierform aus. 

Nachfragen können auch gerne direkt per E-Mail an Rainer Prösch gestellt werden: E-Mail:  info.proesch@t-online.de

Verwandte Themen

2024-04-07- nach Gelsenkirchen-Buer

31 Radlerinnen und Radler trafen sich heute zu einer Tour zur Halde Rungenberg. Mit soviel Interesse konnte nicht…

Im Paderquellgebiet in Paderborn

2022-04-25 von Paderborn nach Gütersloh

Eine Radtour durch das schöne Paderborner Land. Das Wetter war zwar an dem Tag etwas gegen uns, das tat der guten Laune…

Zechensiedlung Hervest (Fürst Leopold) - Brunnenplatz

2021-09-25 Die Lippeauen erkunden.

Geführte Radtour über 65 km, zum Teil über Feldwege.

2023-10-29 Abradeltour

26 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden sich am 29.10.2023 vor dem Rathaus ein, um gemeinsam die Abradeltour zu fahren.

Auf Bahntrassen an die Ruhr - 2

2021-08-20 "Über Bahntrassen an die Ruhr"

Eine 70 km lange, mittelschwere Tagestour.

Tourenleiter: Thomas Aehlig und Peter Brautmeier

2024-06-08 Street Art-Tour - zum Unionviertel nach Dortmund

Unser heutiges Ziel war das Unionviertel in Dortmund. Dort gibt es wunderschöne Street Art zu bewundern.

Lastenradförderprogramm der Stadt Recklinghausen läuft weiter

Saubere Luft durch weniger Schadstoffe, weniger Lärm und Autoverkehr auf den Straßen.

2022-09-15 zum Schloss Nordkirchen und zu den Alltagsmenschen

Ein besonderer Höhepunkt im Jubiläumsjahr der Gemeinde Nordkirchen ist die Ausstellung der beliebten "Alltagsmenschen"…

https://recklinghausen.adfc.de/artikel/radfahren-wo-deutschland-am-schoensten-ist

Bleiben Sie in Kontakt