2024-09-01 STADTRADELN - Stadtradler erstrampeln am ersten Tag 1560 Kilometer
Die Stadt Recklinghausen nimmt auch in diesem Jahr am bundesweiten Stadtradeln teil. Damit soll das Radfahren als Alternative zum Auto mehr ins Bewusstsein gerückt werden und möglichst viel CO2 eingespart werden
Traditionell eröffnet der ADFC Recklinghausen die drei Wochen Stadtradeln und so trafen sich am 1. September um 11 Uhr mehr als 40 Radlerinnen und Radler vor dem schönsten Rathaus Nordrhein-Westfalens, um gemeinsam mit den ToiurGuides der Ortsgruppe Recklinghausen die ersten Kilometer zum Stadtradeln zu erstrampeln.
Die durch ADFC Tourguide Thomas Aehlig geführteTour war 32 Kilometer lang und führte bei bestem Radfahrwetter über die Zechentrasse Blumenthal und die Allee des Wandels zum Naturschutzgebiet Loemühlental. Von dort ging es weiter durch das Naturschutzgebiet Die Burg nach Oer-Erkenschwick und hier zur Gedenkstätte der Zwangsarbeiter im Zweiten Weltkrieg.
Dann waren es dann nur noch acht Kilometer bis zum Ziel, wo die Tour nach drei Stunden endete.
"Vielen Dank für diese schöne Tour", so lautete das einhellige Statement der Teilnehmenden zum Schluss.
Wer Interesse hat melde sich bitte unbedingt beim Stadtradeln an.
https://www.stadtradeln.de/recklinghausen
Die Ortsgruppe Recklinghausen des Hauses ADFC wirbt dafür, sich dem Team ADFC RE zuzuordnen, um in diesem Team gemeinsam möglichst viele Kilometer zu sammeln.
Das geht besonders gut, wenn man sich den geführten Radtouren anschließt, die hier angeboten werden.
https://recklinghausen.adfc.de/
(bitte etwas nach unter scrollen)
Eine kleine Handreichung zur Registrierung im Stadtradelportal finden Sie HIER